15.05.2019

Jahreshauptversammlung der Volleyballabteilung

 

Hallo Zusammen,

die diesjährige Jahreshauptversammlung der Volleyballabteilung findet

  • am 06. Juni 2019
  • um 19:30 Uhr
  • im Sportlerheim der WSU

statt. Dabei stehen in diesem Jahr folgende Ämter zur Wahl:

  1. Kassenwart(in)
  2. Schiedsrichterwart(in)
  3. Beachwart(in)
  4. Jugendwart(in)

Es würde uns sehr freuen, wenn sich möglichst viele von euch die Zeit nähmen um bei kühlen Getränken auf die Erfolge der vergangenen Saison anzustoßen, Bilanz zu ziehen und die Zukunft der Volleyballabteilung gemeinsam zu gestalten.

Liebe Grüße,

Werner Krieft (1. Vorsitzender)

 

06.04.2019

Revanche gegen DJK Everswinkel geglückt

Mit einer fast weißen Weste beenden die Volleyballerinnen der Warendorfer SU als Meister die Saison in der Bezirksklasse.

Beim letzten Spiel ging es gegen die DJK Everswinkel. In der Hinrunde war Everswinkel der einzige Gegner, der die Warendorfer SU bezwingen konnte. Das Rückspiel konnten die Emsstädterinnen klar für sich entscheiden.

Schon vor dem Spiel feierten die Warendorferinnen ihre neuen Aufstiegs-Shirts. Diese gute Stimmung konnten sie mit in den ersten Satz nehmen und begannen direkt mit einem fünf Punkte Vorsprung. Am Ende konnte Everswinkel den gezielten Angriffen von Michaela Feldhaus und Lilli Schwartze nichts entgegensetzen. Warendorf gewann souverän mit 25:12 Punkten.

In den Sätzen zwei und drei konnte Everswinkel erst gut mit den WSU Damen mithalten. Doch dann zeigte sich das Können der WSU. Nahezu ohne Block setzen sich Diagonalspielerin Lena Unland und Mittelblockerin Jessica Strickmann mit gezielten Angriffen durch. Auch mit dem guten Zuspiel und den Angriffsfinten der Zuspielerin Alina Dierkes kam Everswinkel nicht zurecht. Sätze zwei und drei gewann die Warendorfer SU jeweils mit 25:18 Punkten.

Danach feierte die WSU um Trainerteam Anja Mareczek und Matthias Wesselmann ausgiebig.

Für die WSU spielten:

Lena Sökeland, Lena Unland, Jessica Strickmann, Michelle Lipka, Karolina Kuczera, Lilli Schwartze, Alina Dierkes, Michaela Feldhaus

 

 

Termine: Ballsport

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen